Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben und Klimaveränderungen haben den Planeten und seine Lebewesen fortwährend verändert. Besonders in vulkanisch aktiven Regionen der Erde besteht permanenter Wandel. Die Mittelmeerinsel Ischia ist durch vulkanische Tätigkeiten entstanden. Zusammen mit den benachbarten Phlegräischen Feldern und dem Vesuv gehört Ischia zum aktiven Vulkanismus in Italien. Heiße Thermen, Fumarolen und zahlreiche Mineralquellen sind als vulkanische Erscheinungen bis heute erhalten geblieben. Bereits in der Antike wussten Griechen und Römer die gesundheitsfördernde Wirkung der Heilbäder zu schätzen. Die vielfältige mediterrane Landschaft, lange Sandstrände, schroffe Küsten, Weinberge, exotische Thermalgärten und zahlreiche Wanderwege mit atemberaubenden Panoramen machen Ischia zum Paradies für Wanderer.
Durch Vorträge, Fachexkursionen und geführte Wanderungen erhalten Sie Einblick in die einzigartige Region. Das aktive Erleben und Entdecken der Natur steht dabei im Vordergrund.
Der Bildungsurlaub wird in Ferienwohnungen im 3*Hotel (inkl. DU/WC, voll ausgestatteter Küchenzeile, Terrasse, Thermalpool etc.) inkl. Frühstück und Endreinigung angeboten. Info zu Programm und Anmeldung unter www.geostudienreisen.de oder [email protected]