Sie möchten Menschen anleiten, etwas für ihren Kopf und damit ihre Gesundheit zu tun? In jedem Alter kann die Gedächtnisleistung durch ein gezieltes Training erhalten und verbessert werden! Eine qualifizierte Ausbildung ist die Grundlage für die professionelle Durchführung von Trainings für Gedächtnis und Gehirn. In der Ausbildung werden alle relevanten Inhalte vermittelt. Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf die spätere Ausübung der Tätigkeit als Ganzheitliche/r Gedächtnistrainer*in. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf praktische Übungen gelegt.
Die dreiteilige Ausbildung zum Ganzheitlichen Gedächtnistrainer umfasst einen Grundkurs (G1bzw. G4), einen Aufbaukurs 1 (G2) und einen Aufbaukurs 2 (G3).
Grundlehrgang (G1/G4)
Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit dem Bundesverband Gedächtnistraining (BVGT) Deutschland.
Ausbildungsmaterialien: Ausbildungsmappen des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V. für Grundkurs, Aufbaukurs 1 und Aufbaukurs 2 (jeweils theoretische Grundlagen und praktische Übungen). Die Ausbildungsmappen sind Grundlage der Ausbildung. Jeder Kursteilnehmer erhält ein Exemplar zu Beginn des Kurses.