Lerne Hypnosetechniken, Einleitungstechniken, Dave Elman Induktion, Arbeit mit dem inneren Kind, Six Step Reframing in Trance um optimale Ergebnisse mit Deinen Klienten zu erzielen.
Die dreitägige Ausbildung zum Hypnose-Coach richtet sich an Trainer, Therapeuten, Berater und Coaches. Es ist ein zusätzliches Modul zu Deiner abgeschlossenen Ausbildung in Kommunikationspsychologie, Psychotherapie oder vergleichbaren Abschlüssen. Bei entsprechenden Abschlüssen wird das Zertifikat als Hypnose-Therapeut ausgestellt.
Im Hypnose-Coaching wird im Gegensatz zum klassischen Coaching zumeist die Hypnosetechnik beziehungsweise hypnotherapeutische Interventionen bei dem Klienten angewendet. Dieses Verfahren besitzt eine andere Intensität als die klassischen Coaching-Tools. Bei der Hypnose ist es möglich, schnell fehlende Ressourcen bei dem Klienten ausfindig zu machen sowie Erkenntnisse und Ziele im System zu integrieren und Blockaden aufzulösen.
Die Hypnose hat in den letzten Jahren stark an Zuspruch in der Gesellschaft gewonnen, wodurch das Ansehen, Vertrauen und Interesse bei vielen Menschen gestiegen ist.
Mit Hilfe des Hypnose-Coachings besteht die Möglichkeit sich mehr von semiprofessionellen Coaches abzugrenzen, da nur wenige die Kompetenz als Hypnotiseur besitzen. Die Hypnose hat den Ruf auf direktem Weg ins Unterbewusstsein des Menschen zu gelangen und somit Blockaden zu lösen.
Dennoch existieren bei den Menschen häufig noch Ängste vor Manipulationen oder Gehirnwäschen seitens des Coachs. Ein möglicher Kontrollverlust oder das Ausnutzen dessen, hindert Coachees manchmal daran einer Hypnose zuzustimmen. Stark rational denkende Menschen lassen sich oftmals erst gar nicht auf eine Hypnosestunde ein, da sie an diese Technik nicht glauben oder sich selbst als schwer beeinflussbar sehen.
Durch ein feinfühliges Vorgehen und dem ständigen Rapport, Vertrauensaufbau mit dem Klienten ist es möglich, diese Probleme zu überwinden und den Coachee in eine Hypnose zu führen.