Wie würde es sich anfühlen, wenn
...wir in uns ruhen,
...Halt spüren,
...loslassen können?
Während ich das lese, nehme ich einen tiefen Atemzug bei mir wahr. Wie ist es bei Ihnen, wenn Sie diese Zeilen lesen?
Wie können wir unsere Mitte finden und mit uns ganz im Einklang sein?
"Mitte" bedeutet für jeden Menschen etwas anderes, etwas Individuelles. Es bedeutet, dass etwas ausbalanciert ist, sich im Gleichgewicht befindet. Mitte bedeutet, dass man für sich selbst "stimmig" ist in der jetzigen Lebenssituation. Das setzt die Akzeptanz voraus, dass wir uns annehmen, mit dem was in uns lebendig ist.
Dieses Seminar unterstützt uns darin, durch Innehalten und Meditation mehr Ruhe, Gelassenheit und gesunde Auszeit in unser Leben zu holen.
Dies trägt dazu bei, dass wir uns selbst wieder spüren und unsere Bedürfnisse besser wahrnehmen. Damit entsteht eine Freundlichkeit zu uns selbst.
In den unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen des Seminars geht es im Kern darum, unsere innere Stille wieder zu entdecken und mit Klarheit und Sicherheit im eigenen inneren Zuhause stabil zu ruhen.
Neben dem theoretischen Input stellen die ressourcenorientierten Übungen und die Vielfältigkeit der eingesetzten Methoden, die ihre Wirkung in der Selbstwirksamkeit, Verbundenheit und Vertrauen zeigen, einen Schwerpunkt dar.
Die Dozentin ist zertifizierte Mediatorin, Kommunikationstrainerin, Coach und psychologische Beraterin.