Wingwave® – das effiziente Kurzzeit-Konzept zur schnellen und gezielten Auflösung von Ängsten und Blockaden.
Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von „wachen“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her.
Laut Gehirnforschung lösen die wachen Augenbewegungen – anders als beim fixierten Blick – deutlich stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen aus. Beispielsweise aktivieren sie auch auf eine günstige Weise den präfrontalen Cortex im Großhirn und verbessern die Vernetzungsleistung – genannt Konnektivität – zwischen den Gehirnhälften und verschiedenen Gehirnarealen. Die „Motion“ der Augen ist also ein wirkungsvoller Auslöser für positive „waves“. Alternativ zum „Winken“ arbeitet der Coach für den Prozess-Flow manchmal auch mit bilateralen Tönen oder leichten Klopftechniken, die man „Tappen“ nennt.
Die 4-tägige Ausbildung zum wingwave®-Coach ermöglicht ihnen neben punktgenauer Leistungssicherheit auch ein erfolgreiches Stressmanagement, mit durchschnittlich weniger als 5 Coaching-Stunden. Das bewährte Kurzeit-Coaching-Konzept kombiniert effektiv bereits etablierte psychologische Elemente wie bilaterale Hemisphärenstimulation (wache REM-Phasen, auditive oder taktile links-rechts-Impulse) und Neurolinguistisches Programmieren mit dem Myostatiktest, der die gezielte Planung von Coachingprozessen mit der Methode vereint.